Der Triftweg von Schneegattern zum Schloss Hagenau bei Braunau

Die flache Wegführung des Triftwegs stellt keine sportliche Herausforderung dar und ist daher auch für einen Radausflug mit Kindern bestens geeignet. Entlang der 44 km langen Wegstrecke erzählen Informationstafeln von der Holztrift, die von 1765 bis 1897 im Mattigtal betrieben wurde. Der Mattig-Fluss war damals eine Hauptverkehrsader für den Holztransport aus der Region.

Der Triftweg verfügt im Raum Mattighofen über einen westlichen und östlichen Abschnitt. An der westlichen Route liegt der Waldlehrpfad Hofau und ein großer Spielplatz. Wer sich für Fauna, Flora und das „Ökosystem Wald“ interessiert, sollte hier unbedingt eine kleine Zwischenrunde drehen.

Ausführliche Informationen zum Triftweg und eine interaktive Landkarte finden Sie unter: http://maps.innviertel-hausruck.at/microsite/touren/radfahren/triftweg-von-schneegattern-nach-hagenau-mattighofen-11064.html

Finest essays service through beneficial site good academy party.

Veranstaltungen

KTM Motohall

Erleben Sie die Welt von
Ready to Race
Zur Detailseite

Tipp aus der Region

Fernblick KTM Motohall
Zur Detailseite

Mattighofen auf Facebook

Scroll to Top