Damals: Einschaltfest 2018

In unserem Rückblick „Damals“ schauen wir in regelmäßigen Abständen auf einen Event vergangener Jahre oder eine geschichtliche Besonderheit aus Mattighofen zurück. Dieses Mal – passend zur Vorweihnachtszeit – auf das „Einschaltfest“ vom 23. November 2018.

Die beliebten „lebenden Schaufenster“ im Rahmen der begleitenden Shopping-Night waren ebenso im Programm wie der Weihnachtsmann mit einem echten Rentier oder der Rottaler Staatszirkus mit seinen phantasievollen Fabelwesen auf Stelzen. Auch Frau Holle war bei Betten Ammerer im Einsatz. Die feierliche Einschaltung der Weihnachtsbeleuchtung nahm Bürgermeister Friedrich Schwarzenhofer um 19.00 Uhr vor. Kinder konnten einen Wunschzettel an das Christkind schreiben und dem Weihnachtsmann mitgeben, der die Briefe dann verlässlich an der Himmelspforte abgab.

Musikalisch begeisterte das Vokal-Ensemble „4Real American Gospel“ mit der stimmgewaltigen US-amerikanischen Lead-Sängerin Shelia Michellè.

Den Fernsehbeitrag von TV1 können Sie hier sehen.

Die Fotogalerie zum Fest:

Rechtlicher Hinweis:

Bei dieser Veranstaltung wurde im Vorfeld darauf hingewiesen, dass im Namen beziehungsweise im Auftrag der Kaufmannschaft Mattighofen Foto- und Videoaufnahmen für das berechtigte Interesse des Veranstalters an der Öffentlichkeitsarbeit und einer zukünftigen Veranstaltungswerbung erstellt werden.

KTM Motohall

Erleben Sie die Welt von
Ready to Race
Zur Detailseite

Tipp aus der Region

KTM Motohall:
Besuche die Welt von Ready to Race
Zur Detailseite

Mattighofen auf Facebook

Scroll to Top